Skip to main content

Weinkeller

Weingut

Weingenuss ...

Der Genuss eines komplexen Weines ist ein Balanceakt an der Grenze der Wahrnehmung, ist ein faszinierendes Erlebnis zwischen Wachheit und Rausch, ist eine Reise in die spannende Welt zwischen Ordnung und Chaos.

Im Einklang mit der Natur

Inmitten einer traumhaften Landschaft, ganz im Süden der Steiermark, umgeben von Weingärten – liegt unser Weingut. Auf 10 ha werden von uns Reben kultiviert. Voraussetzung, um ausgezeichnete Qualitäten gedeihen zu lassen, ist die schonende Pflege des Rebstockes im Einklang mit der Natur. Das Geheimnis eines großen Weines liegt in der schöpferischen Synthese von Boden und Mikroklima – warme Tage und  kühle Nächte – ein Segen für die Aromabildung.
Der zarte Duft der Natur findet sich auf wunderbare Weise in unseren Weinen wieder. Sie sind besonders fruchtig und aromareich, haben eine wunderbare Fülle und Lebendigkeit. Sie nehmen den Weinfreund an der Hand und verführen ihn mit einem charmanten Lächeln zum nächsten Schluck.

Schade, dass man Wein nicht streicheln kann ...

Und immer wieder – Jahr für Jahr – überrascht uns der Weinberg mit neuen verborgenen Geheimnissen. Die Krönung jedes Weinjahres ist die Weinlese im Herbst. Natürlich erfolgt sie von Hand, nachdem der Zeitpunkt der idealen Reife von uns abgewartet wurde. Die Liebe und Begeisterung für die Rebstöcke und den Wein wird von uns auch im Keller fortgeführt.
Die Vergärung der Weine in temperaturregulierten Edelstahltanks und die anschließende Reifung der Weine in großen aber auch kleinen Holzfässern, erhalten Extraktreichtum, Fruchtigkeit und Ursprünglichkeit des hochwertigen Traubengutes.